Projektmanagement

Wasserfall oder Scrum, PMO oder Projektleiter:
die ideale Ergänzung für Ihr Projekt

Projektmanagement im Wandel: Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, spiegelt sich auch im Projektmanagement und den Anforderungen an die Projektmitarbeiter wider. Neben ausgeprägten Prozess- und Methodenkenntnissen wie auch technischer Expertise, spielen der Wirtschaftlichkeitsgedanke und Soft Skills wie emotionale Intelligenz eine bedeutende Rolle.

Unsere Mitarbeiter verfügen sowohl über diese Fähigkeiten wie auch Erfahrungen im Umgang mit komplexen Strukturen und verteilten Teams. Durch vielseitige Projekteinsätze bei unterschiedlichsten Unternehmen sind sie in der Lage auf umfassende Branchenkenntnisse und ein breites Spektrum an Projektmanagementansätzen zurückzugreifen.

Von der Projektassistenz bis zum Projektleiter - verstärken Sie Ihr Projektteam mit unseren Erfahrungen.
Der Schwerpunkt unserer Projektmanagement-Leistungen liegt auf den Themen Projektleitung und Project Management Office (PMO).

Kosten und Termine im Ziel bei höchster Effektivität. Unsere zertifizierten Projektleiter verfügen über die notwendigen Kompetenzen, um Ihre Projekte auch unter variierenden Annahmen und Randbedingungen zum Ziel zu führen.

Unsere Kernkompetenzen im Überblick:

  • Projektdefinition, einschließlich Klärung des Projektauftrags
  • Projektplanung und Priorisierung, einschließlich der Definition von Projektzielen, Erstellung von Projekt- und Terminplänen, Ressourcenplanung, Aufwandsschätzungen und Kostenkalkulationen
  • Projektsteuerung und Controlling, einschließlich Management der Stakeholder, Chancen, Risiken und Konflikte, Aktualisierung und Überwachung von Budget, Kennzahlen und Meilensteinen

Effizientes Projektmanagement. Durch die Übernahme administrativer Aufgaben halten unsere Projektbüromitarbeiter Ihren Projektmanagern den Rücken frei. So ermöglicht diese Unterstützung – v. a. im Hinblick auf Projektorganisation, -kommunikation und –dokumentation sowie Ressourcenmanagement – den Mitgliedern des Projektteams sich auf den Kern ihrer Aufgaben und die jeweilige Projektphase zu konzentrieren.

Unsere Kernkompetenzen im Überblick:

  • Verantwortung für Planungs-, Erfassung- und Informationsaufgaben
  • Koordination des Anforderungs- und Wissensmanagements
  • Implementierung reproduzierbarer Vorgehensweisen: Etablierung von Prozessen sowie projektübergreifende Standardisierung und Strukturierung von Methoden

Erfahren Sie wie auch Sie von unserem Projektmanagement-Service profitieren können.

Kontaktieren Sie uns für ein maßgeschneidertes Angebot.

Kontaktieren Sie uns!

Ich stimme der Datenschutzerklärung der Conplan zu.